Macoo: Der Obst- und Gemüsegroßhandel

Vom Kleinbetrieb zum wichtigsten Obst- und Gemüsegroßhändler Ostdeutschlands

Die Firma Macoo Obst- und Gemüsegroßhandel GmbH wurde im Mai 1992 gegründet. Mit einem Kernteam von fünf hochmotivierten Mitarbeitern gelang es binnen kürzester Zeit, in der Branche Fuß zu fassen – und zu wachsen. Bereits im Dezember 1993 öffnete eine zweite Filiale in Riesa.

In den folgenden 20 Jahren wurde das Filialnetz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kontinuierlich ausgebaut. Neben der Unternehmenszentrale in Dresden-Kaditz können Kunden auch in Riesa, Leipzig, Görlitz, Freiberg, Chemnitz, Plauen, Magdeburg und Erfurt bei Macoo einkaufen. In den 9 Filialen sind insgesamt 120 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Im Mai 2019 wurde das Unternehmen von Marco Henschke und Jessica Becker-Henschke übernommen. Mit frischem Schwung und innovativen Ideen macht das neue Führungsteam Macoo fit für die Herausforderungen der Zukunft – und schreibt so die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort.


Macoo


Macoo GmbH Kaditz

Spitzhausstraße 74

01139 Dresden

Telefon: 0351 83974 - 0

Fax: 0351 83974 - 50

info@macoo.de

Kontakt


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.